Urlaub auf dem Bauernhof

Familienurlaub auf dem Bauernhof in Südtirol

Natur ist für viele Kinder nur noch etwas aus der Werbung, denn tatsächlich gibt es Kinder, für die Kühe lila sind und die mehr Spielkarten kennen als Baumarten. Der Urlaub auf dem Bauernhof ist da eine wichtige Möglichkeit, den Kindern wieder Natur nahe zu bringen und bietet auch für die Erwachsenen genug Zeit für Erholung und Entspannung. Abseits des hektischen Stadtgetümmels können Kinder ganz verschiedenen Tieren begegnen oder einfach bei frischer Luft und tollem Wetter die Natur genießen.

Der Urlaub auf dem Bauernhof ist eine tolle Möglichkeit, mit großen Pferden zu reiten oder Kühe mal ganz nah zu sein. Das sind die Tiere, die die frische Milch geben, die es im Supermarkt nur in einer Plastikverpackung gibt. Auch sonst lernen Kinder bei einem Urlaub auf dem Bauernhof die realen Verhältnisse kennen, woher unser Essen und die Verpflegung kommt. Natürlich können sich die Kinder dann auch ordentlich austoben bei einem Spiel mit Indianern, in einem richtigen Zelt oder auch einfach Schwimmen gehen in einem Freibad oder einem Pool. Nebenbei bemerkt, bietet der Uralub auf dem Bauernhof in Südtirol auch die Möglichkeit, andere Kinder kennen zu lernen und mit ihnen zu spielen. Das trägt wesentlich zu sozialen Fähigkeiten bei und ist daher eine Möglichkeit, damit die Kleinen zu Persönlichkeiten werden.

Für Eltern gibt es Wellness Möglichkeiten, bei denen sie sich mal von ihren Kindern erholen können, das muss auch mal sein. Denn bei dem Urlaub in Südtirol auf einem Bauernhof gibt es genug Beschäftigung für die Kleinen, wo Eltern dann nicht mehr die Aufsicht übernehmen müssen. So können sich die Eltern bei Sport, Sauna und Whirlpool und natürlich Massage so richtig entspannen und einen kleinen Urlaub im Urlaub genießen. Diese Erfrischung des Geistes merken dann auch die Kinder, für die die Eltern wieder mit voller Kraft da sein können, um mit ihnen die tolle Landschaft in Südtirol zu entdecken.

Allgemein